Hochbilder sind ein sehr interessantes Hobby, leider gibt es in D kein eigenes Forum hierfür.
Deshalb nun hier das neue Forum...
Bitte versorgt mich mit Beiträgen, Bannern und Fotos.
Danke und
viel Spaß! Anregungen bitte mailen....
Hallo KAPler, KAP-Bilder eignen sich manchmal sehr gut zur Illustration von Wikipedia-Artikeln. Schaut doch mal eure Bestände durch, ob etwas brauchbares dabei ist.
Wenn ihr bereit seit, die Rechte an dem Bild der Allgemeinheit zu überlassen, dann ladet die Bilder hoch in die Wikimedia-Commons http://commons.wikimedia.org.
Bitte gebt eine Georeferenzierung in Form einer Koordinate mit und wenn möglich auch die Blickrichtung der Aufnahme.
Wir sollten dann noch eine Kategorie "KAP" einführen und alle bereits vorhandenen KAP-Bilder damit kennzeichnen.
PS Ein deutscher Titel zu dem Artikel ist mir nicht eingefallen. "Kite Aerial Photography (KAP)" hat sich auch hierzulande durchgesetzt und "Drachenluftbildfotographie" verwendet niemand.
Sehr interesante Seite, gerade bei meinem Plan, die Fotos im Header zu präsentiren. Aber darf ich die jetzt verlinken? Wie ist das mit den Rechten, was ist GNU? Gruß und Danke! Micha